Zweiter Dülmener Wasserlauf ein voller Erfolg

Bereits einen Tag später, am Samstag, dem 15. August 2015, fand die erste Veranstaltung der Absichtserklärung statt: Der zweite Dülmener Wasserlauf.

Hauptveranstalter waren diesmal die Vereine TSG Dülmen und GW Hausdülmen. Beide Vereine wollen den Lauf im nächsten Jahr wieder veranstalten, sodass er eine feste Größe in Dülmens Laufkalender werden kann.

Diesmal gingen 130 Läufer und 13 Staffeln an den Start. Die Strecke lief wieder an Dülmens Wasserläufen entlang und über die Kläranlage des Lippeverbands – schließlich soll neben dem eigentlichen Sportevent auch die Idee des Spurenstoffeprojektes DSADS weiter transportiert werden.

Am Samstag gab es einen Schülerlauf über 1,5 km, einen Jedermann-Lauf über 5 km, den Hauptlauf über 10 km und eine Firmenstaffel. Das Wetter war gnädig: der Regen kam erst am Abend, so dass alle Beteiligten erfolgreich und trocken den Lauf beenden konnten.

Zu den Ergebnissen finden Sie unter der Rubrik „Leichtathletik“ des Sportvereins TSG Dülmen mehr: www.tsg-duelmen.com

<< zur Übersicht